VU PKW

Auf der Staatsstraße 2236 bei Untersdorf sind am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Ein Mann wurde leicht, eine Frau aus Neunkirchen schwer verletzt. Woher der Mann kommt, sagt die Polizei nicht.

Nach ersten Erkenntnissen war die 59-Jährige mit ihrem Citroën von Großbellhofen kommend in Richtung Eckental unterwegs, der 41-Jährige mit seinem BMW in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge auf der Staatsstraße etwa auf Höhe der Einmündungen nach Untersdorf und Germersberg frontal zusammen.

Während der Mann nur leichter verletzt nach Lauf transportiert wurde, wurde die Neunkirchenerin mit schweren Verletzungen in das Nürnberger Südklinikum gebracht. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über Untersdorf und Germersberg um. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Germersberg, Großbellhofen und Schnaittach sowie der Rettungsdienst. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30000 Euro.

Bilder: Feuerwehr Schnaittach

Bericht: Udo Schuster n-land.de