VU PKW (BAB)

IN DER NACHT AUF SAMSTAG

Autobahn nach Auffahrunfall länger gesperrt

NEUNKIRCHEN. Zu einer längeren Sperrung der Ag in Fahrtrichtung München hat in der Nacht auf Samstag ein Auffahrunfall zwischen den Ausfahrten Schnaittach und Lauf-Nord geführt. Ein 30-Jähriger, unterwegs in einem Kleintransporter, verletzte sich leicht, als er aus noch ungeklärter Ursache gegen r.45 Uhr in der Nacht auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen mit Anhänger auffuhr.

Auf einer Strecke von etwa 500 Metern verteilten sich durch den Zusammenstoß Betriebsstoffe. Ein Pannendienst musste anschließend den Kleintransporter bergen, der Lastwagen konnte noch bis zur nächsten Ausfahrt weiterfahren. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 20000 Euro.

Die Feuerwehr aus Schnaittach musste ausrücken, um die Unfallstelle abzusichern. Für die Fahrbahnreinigung kam die Autobahnmeisterei Fischbach hinzu. Durch das geringe Verkehrsaufkommen zum Unfallzeitpunkt sei es zu keinem nennenswerten Stau gekommen, so die Feuchter Verkehrspolizei in ihrem Pressebericht.

Bericht N-Land

Alarmierung VU PKW (BAB)