VU PKW (BAB)

Transporter gegen Lkw

Bei einem UNFALL AM FREITAGMORGEN auf der A9

hat sich ein 36-Jähriger leichte Verletzungen zugezogen.

SCHNAITTACH. Durch einen gescheiterten Überholversuch hat ein 36-Jähriger am Freitagmorgen auf der A9 am Hienberg einen Unfall verursacht. Er selbst wurde dabei verletzt.

Der Mann aus Fürth war mit einem Kleintransporter auf der mittleren Fahrspur der A9 Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach wollte er einen Sattelzug überholen und wechselte deshalb auf die linke Fahrspur. Im Rückspiegel sah er, dass ein Auto schnell von hinten angefahren kam, weshalb er wieder zurück auf die mittlere Spur fahren wollte.

Vergebliches Ausweichmanöver

Der 36-Jährige versuchte noch zu bremsen und nach rechts auszuweichen, war aber schon zu nah an den

Sattelzug gefahren. Er kam mit seinem Kleintransporter auf die rechte Spur und stieß mit einem weiteren Sattelzug zusammen. Dort kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Der 36-Jährige zog sich nur leichte Verletzungen zu und wurde von einem Ersthelfer aus seinem Auto geholt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Feuerwehr im Einsatz

Der total beschädigte Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schnaittach sicherte die Unfallstelle ab, die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Autobahnmeisterei Fischbach. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 22000 Euro, so eine erste Schätzung der Feuchter Verkehrspolizeiinspektion.

Bericht: Pegnitz Zeitung

Foto: FF Schnaittach