VU PKW (BAB)

Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Samstag gegen 14.40 Uhr auf der A9 bei Hormersdorf verletzt, wie die Polizei meldet. Ein 20-jähriger US-Amerikaner war auf der linken Spur in Richtung Berlin unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford Mustang verlor. Er schleuderte in das Heck eines vor ihm fahrenden Dacia Dokker. Der junge Mann wurde laut Polizei mittelschwer, der 47-Jährige Fahrer des Dacia und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach PZ-Informationen handelt es sich um ein Paar aus dem südlichen Nürnberger Land. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Hubschrauber mit dem angeforderten Notarzt landete wegen eines Gewitters neben der Rot-Kreuz-Wache in Schnaittach. Von dort wurde die Besatzung des Hubschraubers mit dem Rettungswagen der BRK-Bereitschaft zur Einsatzstelle gebracht. Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schnaittach und das Laufer THW. Aufgrund von zwei gesperrten Fahrspuren entwickelte sich ein Stau.

Bericht: Udo Schuster, Pegnitz-Zeitung

Bilder: Feuerwehr Schnaittach