VU Pkw (BAB)

UNFALL am Hienberg

Aufprall nach Sekundenschlaf

A9/HOMERSDORF - Weil er hinter seinem Steuer eingeschlafen war, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Peugeot in der Nacht auf Dienstag gegen 4.30 Uhr auf der Hienbergabfahrt der A9 Richtung München auf einen Sattelzug auf. Nach dem Zusammenstoß auf der rechten Fahrspur, schleuderte der Peugeot nach links und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Allerdings wurde der Motor durch den Aufprall derartig beschädigt, dass sich Motoröl über alle drei Fahrstreifen verteilte.

Der 36-jährige Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Peugeot wurde im Anschluss abgeschleppt und die Fahrbahn von der Feuerwehr abgesperrt und gereinigt.

Den 36-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht / Foto: Pegnitz Zeitung / Feuerwehr

Alarmierung VU Pkw (BAB)