PKW-Brand

SCHNAITTACH - Zur rechten Zeit am rechten Ort waren zwei Feuerwehrmänner am späten Samstagnachmittag auf der A9, auf Höhe der Ausfahrt Schnaittach. Dort war der Motor eines Fiat Stilo wegen eines technischen Defekts plötzlich in Flammen aufgegangen.

Die beiden Feuerwehrmänner, die zufällig gerade an dem Fiat vorbeifuhren, griffen ein und löschten so den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Schnaittach. Diese übernahm unter Einsatz der Wärmebildkamera die Nachlöscharbeiten.

Der junge Fahrer blieb unverletzt und wurde durch eine Sanitäterin aus dem Simmelsdorfer Gemeindegebiet bereut. Durch den Motorbrand entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden des Fahrzeuges mit Nürnberger Zulassung. Es kam zu keinerlei Verkehrsbehinderung.

Bericht/Foto: Pegnitz-Zeitung/Schuster

Alarmierung PKW-Brand