Brand PKW

Beherzter Griff zum Pulverlöscher

SCHNAITTACH – Schnell gehandelt haben andere Verkehrsteilnehmer am Dienstag, als eine 61-Jährige aus dem Nachbarlandkreis Amberg-Sulzbach am Schnaittacher Autohof einen Motorbrand an ihrem Ford Focus bemerkte. Sie griffen zu einem Pulverlöscher und brachten die Flammen soweit unter Kontrolle, dass die Schnaittacher Feuerwehr nicht mehr groß eingreifen musste. Die Frau hatte zuvor auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsverlust ihres Wagens bemerkt, sie war noch rechtzeitig abgefahren. Weil es keine Verletzten zu versorgen gab konnte der ebenfalls alarmierte Rettungswagen schnell wieder für andere Einsätze bereitstehen. Für die Schnaittacher Feuerwehr war dies bereits der zweite Einsatz im neuen Jahr. Die Polizei schätzt den Schaden durch den Motorbrand auf rund 1000 Euro.

Foto/Bericht: Schuster/Pegnitz-Zeitung

Alarmierung Brand PKW