VU Pkw

Abfahrt durch die Hecke

Glätteunfall Der Fahrer und seine Familie blieben unverletzt.

Poppenhof – Ein 28-jähriger Chemnitzer fuhr laut Polizei trotz der Glätte zu schnell. Deswegen kam er am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Straße von Osternohe nach Hedersdorf, kurz vor Poppenhof, ins Schleudern. Sein Opel Corsa rutschte mit dem Heck voraus zwischen zwei Bäumen den Hang abwärts.

Mit im Kleinwagen saßen auch die Frau und das fünfjährige Kind des Fahrers. Alle drei wurden nur leicht verletzt und kam in umliegende Krankenhäuser.

Die Straße war während der Unfallaufnahme und der Verletztenversorgung für rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Der Kleinwagen selbst hat einen wirtschaftlichen Totalschaden, so die Polizei in Lauf. Am Unfallort waren neben der Schnaittacher Feuerwehr auch die Wehren aus Hedersdorf, Osternohe und Hormersdorf zur im Einsatz.

Bericht/Foto: Udo Schuster/Pegnitz-Zeitung

Alarmierung VU Pkw