VU PKW (BAB)

Unfall auf der A9 Lenkrad verrissen – zwei Schwerverletzte Verkehrsunfall Ein Fahranfänger verliert am Sonntagvormittag auf der A9 die Kontrolle über seinen Opel Corsa.

Schnaittach - Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall am Sonntag auf der A9 schwer verletzt worden. Gegen 11.15 Uhr geriet ein 18-Jähriger mit seinem Opel Corsa zwischen den Ausfahrten Schnaittach und Hormersdorf aus bisher ungeklärter Ursache nach links in Richtung Betonleitwand, woraufhin der junge Mann nach Polizeiangaben das Lenkrad verriss. Das Auto schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Am angrenzenden Hang überschlug sich der Wagen und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. Sowohl der Fahrer, der laut Polizei nachweislich nicht angegurtet war, als auch die 18-jährige Beifahrerin wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zur Absicherung war die Feuerwehr Schnaittach im Einsatz.

Bericht/Foto: Pegnitz Zeitung/Feuerwehr

Alarmierung VU PKW (BAB)