VU mit Motorrad

Bei einem Unfall auf der Schnaittacher Staatsstraße verletzte sich ein 73-Jähriger Motorradfahrer am Ostersonntag so schwer, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kronach hatte mit seinem Auto zunächst neben der Fahrbahn der Staatsstraße auf Höhe des Gewerbegebietes Hedersdorf angehalten. Beim erneuten Anfahren übersah er jedoch denn 73-Jährigen aus Pommelsbrunn, der mit seinem Motorrad gerade an dem 19-Jährigen vorbei fahren wollte.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Kradfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich. Am Zweirad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Auto wurde die linke Frontseite stark beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei Lauf auf rund 12 500 Euro.

Für die Aufräumarbeiten der Unfallstelle sperrte die Feuerwehr Schnaittach die Straße für etwa eine halbe Stunde. Die zahlreichen Radler, die in dieser Zeit mit ihrem Auto vom Bikepark Osternohe Richtung Heimat fuhren und bei Schnaittach auf die A9 wollten, mussten die Umleitung nehmen.

Bild und Text: Udo Schuster, n-land.de

Einsatzart Verkehrsunfall