VU mehrere PKW BAB

Lauf– Eine 82-Jährige ist am Mittwochmittag bei einem Unfall gestorben. Die Seniorin war mit ihrem roten Seat auf der A9 Fahrtrichtung Nürnberg/München auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs. Bei der Polizei gingen gegen 12.50 Uhr mehrere Meldungen über die Falschfahrerin ein – kurz darauf passierte der Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Lauf/Hersbruck stieß die Geisterfahrerin zuerst mit einem silbernen Mercedes und anschließend mit einem silbernen Audi frontal zusammen. Der 60-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 79-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt und war dankbar dafür, dass „die heutigen Autos so gut gebaut sind. Ich war nur auf der Durchreise und plötzlich fuhr das andere Auto auf den beiden Spuren mir entgegen. Aber ich habe den Unfall Gott sei Dank überstanden“, sagte der Rentner. Für die Dauer der Aufräum- und Ermittlungsarbeiten war die A9 an der Unfallstelle über mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Verkehrspolizei Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen und dazu einen Sachverständigen gerufen, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können. Unter anderem wurde eine Drohne vor Ort eingesetzt. Der Verkehr wurde für die Dauer der Sperrung über Schnaittach umgeleitet.

Fotos: Burger

Bericht: n-land