Waldunfall, Person eingeklemmt

Baum klemmt Bein ein

Unfall Ein 85-Jähriger hatte Glück im Unglück bei Waldarbeiten.

Schnaittach – Am Höhenzug des alten Rothenbergs, auf der westlichen Hangseite zwischen Röhrischhof und Freiröttenbach hat sich ein 85-jähriger Schnaittacher bei Waldarbeiten am Mittwochvormittag schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei lag der schwere Baum bereits am Waldboden und der Rentner aus einem Schnaittacher Ortsteil wollte diesen entasten. Dabei hat sich der Stamm jedoch gedreht, der Mann stürzte und der Stamm klemmte sein Bein ein.

Glücklicherweise konnte er noch sein Mobiltelefon bedienen und selbst Hilfe holen. Mit vereinter Muskelkraft hoben die gerufenen Feuerwehrleute den Stamm hoch und konnten den Mann befreien. Da der Rettungswagen bis zum Unglücksort fahren konnte, brauchte die alarmierte Bergwacht nicht mehr einzugreifen.

Der Senior wurde mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht. Neben Schnaittach war auch die Wehr aus Freiröttenbach im Einsatz.

Bericht/Foto: PZ/Udo Schuster

Einsatzstart 17. August 2022 09:35