VU PKW (BAB)

Schneller Fahranfänger Unfall

Ein junger Mann verliert auf der A9 die Kontrolle über sein Auto – laut einem Zeugen bei Tempo 200.

Bei einem Unfall am Samstagabend auf der A 9 zwischen Schnaittach und der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck sind ein Fahranfänger und seine Beifahrerin leicht verletzt worden. Ihr Auto prallte in Fahrtrichtung München gegen die Mittelleitplanke, nachdem der junge Mann die Kontrolle verloren hatte. Der Wagen schleuderte daraufhin quer über die Fahrbahn und prallte auf der rechten Spur erneut gegen die Leitplanke. Die Polizei hat gegen den Fahranfänger, dessen genaues Alter sie am Wochenende nicht nannte, ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Beamten gehen davon aus, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Dabei berufen sie sich auf einen unbeteiligten Zeugen. Er schildert, dass das Auto zum Unfallzeitpunkt rund 200 Stundenkilometer schnell gewesen sei. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro, so einer erste Schätzung der Feuchter Verkehrspolizeiinspektion.

Bericht: Pegnitz-Zeitung

Foto: Feuerwehr Schnaittach