VU PKW (BAB)

A9/ Schnaittach – Auto überschlägt sich mehrmals
Bei einem Unfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormersdorf hat sich ein 21-Jähriger am Dienstagabend mit seinem BMW gleich mehrmals überschlagen. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Wie die Verkehrspolizei meldet, war der 21-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth um 21.31 Uhr auf der A9 Richtung Berlin unterwegs, als er auf der Hienbergauffahrt nach links von der Fahrbahn abkam. Der BMW touchierte die Schutzplanke, schleuderte in die Böschung, überschlug sich mehrmals und kam zuletzt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte den jungen Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Autobahnmeisterei Fischbach übernahm die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall wurde neben dem Auto außerdem ein Wildschutzzaun beschädigt. Der entstandene Schaden wird von er Polizei auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Bericht/Foto: n-land/Feuerwehr

Einsatzstart 29. November 2022 21:37