Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Zwei Beteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu, der Gesamtschaden liegt bei über 70.000 Euro: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Feiertag etwa auf halber Strecke zwischen Simmelsdorf und Schnaittach ereignet.

Nach Schilderung der Laufer Polizeiinspektion wollte ein 37-jähriger Traktorfahrer, der in Richtung Schnaittach unterwegs war, mit seinem Gefährt samt Anhänger nach links auf einen Feldweg abbiegen. Gleichzeitig setzten ein 60-jähriger Autofahrer aus Simmelsdorf und ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Lauf zum Überholen des landwirtschaftlichen Gespanns an. Den Abbiegevorgang erkannten sie zu spät.

Während das Auto sofort mit dem Traktor kollidierte, stürzte der Motorradfahrer bei einem Bremsmanöver. Seine Maschine schlitterte über den Asphalt und prallte anschließend ebenfalls gegen den Traktor. Nach Polizeiangaben fingen die Fahrzeuge bei der Kollision Feuer. Sie brannten teilweise aus. Alle drei mussten anschließend abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße war zeitweise gesperrt. Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr: Auf der neben der Staatsstraße 2241 verlaufenden Strecke nach Simmelsdorf verkehrten zunächst keine Züge, später konnten die Regionalbahnen nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren.

Bilder: Feuerwehr Schnaittach

Bericht: Pegnitz-Zeitung