Abschied der Wirtsfamilie Frühwirth

26. Juni 2021
FF Schnaittach Verein
Eine Tradition geht zu Ende

Eine Tradition geht zu Ende - FFW Schnaittach verabschiedet sich von Wirtsfamilie

Über viele Jahre hinweg war der „Wasserbeck“ in Schnaittach das Vereinslokal der Feuerwehr Schnaittach gewesen. Jetzt verabschiedet sich die Wirtsfamilie Rosi und Helmut Frühwirth in den wohlverdienten Ruhestand.

„Es wird schwer bis unmöglich, einen gleichwertigen Ersatz zu finden“, darin sind sich 1. Kommandant Norbert Schlicht und Vereinsvorstand Harald Kiesl einig, „doch wir gönnen beiden von Herzen ihren Ruhestand!“.

Vor allem der offizielle Jahresabend der FFW Schnaittach, mit allen Ehrungen und Beförderungen, am ersten Adventswochenende war der Höhepunkt im Vereinsleben. Dieser wurde über viele Jahre hinweg zum festen Termin beim Wasserbeck in Schnaittach.

Zu einem letzten gemeinsamen Abendessen traf sich die Vereinsführung Ende Juni, um sich gebührend beim Wirtsehepaar Frühwirth zu verabschieden. Mit einem freudigen Ausblick auf den nächsten Lebensabschnitt der Wirtsleute und dennoch etwas wehmütig bedankten sich die Kameraden mit einem kleinen Blumenstrauß und einer Festschrift zum 150jährigen Vereinsjubiläum.

Die Kameraden der Feuerwehr Schnaittach wünschen Rosi und Helmut alles Gute und danken nochmals für ihre Gastfreundschaft!