Zwischenprüfung MTA Basis Modul

25. März 2024
Ausbildung FF Schnaittach

Am 16. März 2024 haben 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Gemeindebereichen Schnaittach und dem Dienstbezirk 2 sich der Prüfung des Basis Moduls gestellt.

Alle Prüflinge haben nach ihrer theoretischen Prüfung erfolgreich die praktische Prüfung abgelegt und ein herausragendes Ergebnis erzielt. In den neunwöchigen Ausbildungen wurden verschiedene Themen behandelt, von der Gruppe im Löscheinsatz bis zu alternativen Antrieben, sowie Erste Hilfe und viele technische Einheiten, wobei auch PSNV-E ein integraler Bestandteil war.

Ausbildungsleiter Manuel Dümler, unser Ausbildungskreisbrandmeister Sven Burger und der zuständige Kreisbrandinspektor Oliver Heinecke gratulierten den 19 Prüflingen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihren weiteren Ausbildungen.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre haben sie die Gelegenheit, zusätzliche Ausbildungseinheiten zu absolvieren, um daraufhin die Abschlussprüfung zum Truppführer abzulegen.

Ein herzlicher Dank gebührt allen Feuerwehren und Ausbildern in den Feuerwehren, die an den Standorten großzügig Geräte und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.