Jürgen Hähnlein ist „EhrenWert"

6. Februar 2020
FF Schnaittach Verein
Unser Kamerad Jürgen Hähnlein wurde für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Deine Feuerwehr Schnaittach gratuliert Dir dazu und sagt DANKE. Am 17.02.2020 ist dazu folgender Artikel in der Pegnitz-Zeitung erschienen:

SCHNAITTACH Der "Bauernwirt“, das Wirtshaus von Jürgen Hähnlein in Schnaittach, ist seit mehr als 25 Jahren über die Region hinaus eine Institution Dass Hähnlein seht aktiv ehrenamtlich tätig ist, wissen aber nur wenige Gäste. Nun wurde der „Chicken“ für seinen Einsatz für den Ski-Club Rothenberg, die Feuerwehr und den Kulturverein scr-kultur-pur mit dem EhrenWert-Preis ausgezeichnet.

Die Versicherung uniVersa, die Stadt Nürnberg und die Nürnberger Nachrichten (NN) haben die Aktion gemeinsam ins leben gerufen.
Hartmut Werth von uniVersa Versicherungen betonte in seiner Laudatio, dass er selten ein so unkompliziertes Vorgespräch geführt habe. Dementsprechend locker schilderte er auch die ehrenamtlichen Verdienste des frischgebackenen Preisträgers aus Schnaittach.

„Chicken“ kommt groß raus
Der Ski-Club Rothenberg, die Schnaittacher Feuerwehr, der Kulturverein und natürlich auch ganz Schnaittach würden nun einem Leserpotenzial von etwa einer Million Menschen nahegebracht, meinte Werth, denn jeder Preisträger wird in den Nürnberger Nachrichten ausführlich vorgestellt. Das waren schon einige und sie kamen aus der ganzen Region: „Die Familie der Ehrenwert-Preisträger ist bunt.“

Iris Knopf von der Stadt Nürnberg übergab Hähnlein einen kleinen Präsentkorb als Dank für sein Engagement, und Schnaittachs Bürgermeister Frank Pitterlein verehrte ihm
einen Regenschirm und ein geheimnisvolles kleines Päckchen.

Hähnlein selbst, sichtlich bewegt von der Ehrung, dankte für die Auszeichnung und betonte, ohne die Unterstützung seiner Frau Birgit und das gute menschliche Zusammenwirken mit den ebenfalls anwesenden Vereinsvorständen hätte er das alles nicht leisten können.
Für den Skiclub und die Feuerwehr hat er auch gleich eine Überraschung parat - jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro.

Bericht und Foto: Vinzenz R. DORN