Schülerinnen und Schüler der Mittelschule bedanken sich bei der Feuerwehr

20. Dezember 2023
FF Schnaittach Verein
Wir bedanken uns herzlichst bei den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften der Mittelschule Schnaittach und platzieren hier gerne den Text um den Hintergrund der Geschenke zu erläutern.

Immer wieder hört man von respektlosem und übergriffigem Verhalten gegenüber Einsatzkräften; dieses Thema beschäftigte die Schülerinnen, Schüler und die Lehrkräfte und man überlegte im Unterricht „Soziales“ gemeinsam mit Frau Iris MacKenzie, wie man Einsatzkräften Respekt, Anerkennung und Dank zeigen könnte.

Aus diesen Überlegungen entstand die Idee, kleine selbstgebackene Kuchen, Ketchup, Aufstriche und andere leckere Kleinigkeiten in der Schulküche zuzubereiten und diese „unserer“ Feuerwehr zu bringen, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unermüdlich und ehrenamtlich für das Wohl der Bürger im Einsatz ist.