Sparkasse Nürnberg unterstützt FFW Schnaittach

16. Januar 2020
FF Schnaittach Verein

Anlässlich der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Schnaittach im vergangenen Jahr erfolgte bereits die Zusage. Jetzt konnte die Spende offiziell ihrem bestimmungsgemäßen Zweck übergeben werden.

Insgesamt 12 sogenannte Funktionswesten in einem Wert von 1.000 € werden zukünftig die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer im Einsatz erleichtern. Ob Einsatzleiter, Zug- oder Gruppenführer – die farbliche Kennzeichnung lässt schnell und auf den ersten Blick erkennen, wer welche übergeordneten Funktionen bei einem Einsatz übernimmt. Das spart Zeit und vermeidet unnötige Rückfragen z.B. auch bei Polizei und anderen Rettungsorganisationen.

Die Sparkasse Nürnberg unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren auch im Nürnberger Land und ist damit ein wichtiger Partner für das Ehrenamt.

Es freuen sich im Bild von links nach rechts: die beiden Kommandanten Andreas Kühnl und Norbert Schlicht, Gerhard Stiegler, Geschäftsstellenleiter in Schnaittach, Kassier Reinhard Pinzer und Jugendwart Christian Schüller

Bericht/Foto: H.Kiesl/A.Kühnl